Skip to content
Ossietzky-Signet

Herausgegeben von Matthias Biskupek, Rainer Butenschön, Daniela Dahn, Rolf Gössner, Ulla Jelpke und Otto Köhler

Begründet 1997 von Eckart Spoo

Menu
Ossietzky-Signet
Menu

Ein Dank

Gabrie­le Gil­len hat »noch nie ein so ver­gif­te­tes Kli­ma erlebt wie heu­te«. Sie beschreibt empa­thisch ihre Erschüt­te­rung und ihren Wider­stand auch mit kon­kre­ten all­täg­li­chen Erfah­run­gen. Für mich ist ihr Bei­trag die Syn­the­se zu zwei Coro­na-Bei­trä­gen in den Aus­ga­ben 5 und 6/​2021. Im Arti­kel »Coro­na: Wann wird man je ver­stehn?« sind For­de­run­gen gegen den Strom zu lesen. Als Con­tra gab es in der näch­sten Aus­ga­be den Arti­kel »Soli­da­ri­tät ist kei­ne Angst-Pan­de­mie«, der im Wesent­li­chen die Mehr­heits­po­si­ti­on ein­nimmt. Zuletzt schließ­lich »Coro­na-Blues«. Ich dan­ke der Redak­ti­on für die­sen Drei­klang zu einem The­ma, das in sei­nen glo­ba­len Aus­ma­ßen kaum zu über­schät­zen ist. Danach kann sich jeder ein eige­nes Urteil bilden.