Skip to content
Ossietzky-Signet

Herausgegeben von Matthias Biskupek, Rainer Butenschön, Daniela Dahn, Rolf Gössner, Ulla Jelpke und Otto Köhler

Begründet 1997 von Eckart Spoo

Menu
Ossietzky-Signet
Menu

Zuschrift an die Lokalpresse

Man kann sich nur dar­über freu­en, dass sich nach lan­ger Bedenk­zeit und end­lo­sen Strei­te­rei­en der Poli­ti­ker um Ver­fah­rens­fra­gen vor allem jun­ge Men­schen für den Kli­ma­schutz enga­gie­ren. Dass dabei – gewis­ser­ma­ßen als wun­der­ba­res Neben­pro­dukt – phan­ta­sti­sche sport­li­che Lei­stun­gen erzielt wer­den, soll­te auch gewür­digt wer­den. Am 4. Sep­tem­ber erfuhr ich im Ber­li­ner Kurier auf Sei­te 6 (Spal­te »Ehre, wem Ehre gebührt!«), dass die 24-jäh­ri­ge Camil­la Kran­zusch »am Frei­tag von Ber­lin nach Marok­ko lau­fen wird«, um »öffent­lich gegen die Kli­ma­kri­se anzu­kämp­fen«. Das sind immer­hin 6500 Kilo­me­ter! Die wol­len erst mal antrai­niert sein! Und hof­fent­lich hat sie nach einem sol­chen Gewalt­marsch noch Kraft zum Kämp­fen! Da fra­ge ich mich natür­lich, ob der Autor des Bei­tra­ges schon mal einen Abschnitt der Strecke pro­be­gel­au­fen ist! – Man­fred Mara­thon (68), Senio­ren­sport­ler, 12487 Ber­lin, Springbornstraße