Skip to content

Herausgegeben von Rainer Butenschön, Daniela Dahn, Rolf Gössner,
Ulla Jelpke und Otto Köhler

Begründet 1997 von Eckart Spoo

Menu
Menu

Zuschrift an die Lokalpresse

Man kann sich nur dar­über freu­en, dass sich nach lan­ger Bedenk­zeit und end­lo­sen Strei­te­rei­en der Poli­ti­ker um Ver­fah­rens­fra­gen vor allem jun­ge Men­schen für den Kli­ma­schutz enga­gie­ren. Dass dabei – gewis­ser­ma­ßen als wun­der­ba­res Neben­pro­dukt – phan­ta­sti­sche sport­li­che Lei­stun­gen erzielt wer­den, soll­te auch gewür­digt wer­den. Am 4. Sep­tem­ber erfuhr ich im Ber­li­ner Kurier auf Sei­te 6 (Spal­te »Ehre, wem Ehre gebührt!«), dass die 24-jäh­ri­ge Camil­la Kran­zu­sch »am Frei­tag von Ber­lin nach Marok­ko lau­fen wird«, um »öffent­lich gegen die Kli­ma­kri­se anzu­kämp­fen«. Das sind immer­hin 6500 Kilo­me­ter! Die wol­len erst mal antrai­niert sein! Und hof­fent­lich hat sie nach einem sol­chen Gewalt­marsch noch Kraft zum Kämp­fen! Da fra­ge ich mich natür­lich, ob der Autor des Bei­tra­ges schon mal einen Abschnitt der Strecke pro­be­gel­au­fen ist! – Man­fred Mara­thon (68), Senio­ren­sport­ler, 12487 Ber­lin, Springbornstraße